Team
Sekretariat

Sekretariat
Etage/Raum: 00.82
Aufgrund der neuen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine verbindliche Aussage zu den Öffnunsgzeiten des Sekretariats im SoSe 2020 treffen. Sie erreichen uns weiterhin per E-Mail unter altgermanistik@hhu.de
Alle Anfragen richten Sie bitte ebenfalls an altgermanistik@hhu.de. Wir bemühen uns, diese zeitnah zu beantworten. Bitte beachten Sie, dass bei Überlastung des Servers der HHU sich die Antwort auf unbestimmte Zeit verzögern kann. Bevor Sie eine Anfrage an uns richten, informieren Sie sich bitte unbedingt vorab über den folgenden Link der HHU: https://www.corona.hhu.de/
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen Rund um das Thema Corona-Virus und Maßnahmen der HHU.
Hinweis zu BNs:
Alle BNs (vor PO 2018), die dringend benötigt werden, senden wir Ihnen per Post zu. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihre Anschrift mit. Alle anderen BNs werden nach Wiederbesetzung des Sekretariats ausgegeben. Bitte informieren Sie sich auch über unsere Homepage, auf der Sie alle Änderungen zu den Öffnungszeiten des Sekretariats und Sprechstunden der Lehrenden finden.
Wissenschaftliches Personal

Juniorprofessorin
Etage/Raum: 00.23
vorlesungsfreie Zeit:
Mi, 17.2. 14.30 - 16.00 Uhr
Mi, 24.2. 14.30 - 16.00 Uhr
Mi, 3.3. 14.30 - 16.00 Uhr
Mi, 24.3. 14.30 - 16.00 Uhr
Bitte melden Sie sich für die digitale Sprechstunde per email an.
caroline.emmelius@hhu.de

Akademische Rätin
Etage/Raum: 00.85
vorlesungsfreie Zeit:
telefonisch nach Absprache per Email
Vorlesungszeit:
Donnerstag, 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Aus gegebenem Anlass finden die Sprechstunden bis auf Weiteres telefonisch statt.
Um Voranmeldung per Mail wird gebeten. Bitte teilen Sie mir vorab Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer mit.

Wiss. Mitarbeiter (beurlaubt: Mitglied des Landtags)
Etage/Raum: 01.83
Termine über persönliche Absprache
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen

Wiss. Mitarbeiterin
Postdoc
Etage/Raum: 00.85 und 00.83
vorlesungsfreie Zeit:
nach Vereinbarung
Aus gegebenem Anlass finden die Sprechstunden bis auf Weiteres telefonisch statt. Um Voranmeldung per E-Mail wird gebeten (bitte teilen Sie mir vorab Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer mit).

Wiss. Mitarbeiterin
in Elternzeit ab dem 9.3.2021
Etage/Raum: 01.83
vorlesungsfreie Zeit:
nach Vereinbarung
Aus gegebenem Anlass finden die Sprechstunden bis auf Weiteres telefonisch oder via WebEx statt.
Um Voranmeldung per Mail wird gebeten. Bitte teilen Sie mir vorab Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer mit.
Ab dem 9.3. befinde ich mich in Mutterschutz und Elternzeit. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich mit Fragen oder Betreuungswünschen an Tanja Mattern wenden.

Wiss. Mitarbeiterin
Postdoc
Etage/Raum: 00.83
vorlesungsfreie Zeit:
Mittwoch, 17.02., 12-13Uhr
Freitag, 05.03., 10-12Uhr
Freitag, 26.03., 10-12Uhr
Ab dem 12.04. donnerstags 16:30Uhr
Anmeldung bitte immer per Mail mit Telefonnummer oder Bitte um Videokonferenz.

Wiss. Mitarbeiterin
Etage/Raum: 00.86
vorlesungsfreie Zeit:
n.V. per Mail via Webex oder Telefon

Wiss. Mitarbeiterin
Elternzeitvertretung
Etage/Raum: 01.83
vorlesungsfreie Zeit:
n.V.
Vorlesungszeit:
im Anschluss an die Lehrveranstaltungen und Mi ab 16 Uhr

Wiss. Mitarbeiter
Etage/Raum: 01.85
vorlesungsfreie Zeit:
nach Vereinbarung

Wiss. Mitarbeiterin
Postdoc
Etage/Raum: 00.83
vorlesungsfreie Zeit:
Donnerstag, 25.2., 10-11:30 Uhr
Montag, 8.3., 10-12 Uhr
Montag, 29.3., 10-12 Uhr
Die Sprechstunden finden via WebEx/Zoom oder telefonisch statt. Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail an.

Wiss. Mitarbeiterin
Etage/Raum: 01.85
vorlesungsfreie Zeit:
nach Vereinbarung
Aus gegebenem Anlass finden die Sprechstunden bis auf Weiteres telefonisch oder per Webex statt.
Um Voranmeldung per Mail wird gebeten. Bitte teilen Sie mir vorab Ihr Anliegen und - falls Sie ein Telefonat wünschen - Ihre Telefonnummer mit.
Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragter
Etage/Raum: 01.85
Vorlesungszeit: Nach Vereinbarung

Lehrbeauftragte
Etage/Raum: 00.86
Dienstag, 13:00 bis 14:00 Uhr.
Aus gegebenem Anlass finden die Sprechstunden bis auf Weiteres telefonisch statt.
Um Voranmeldung per Mail wird gebeten. Bitte teilen Sie mir vorab Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer mit.
Studentische/ Wissenschaftliche Hilfskräfte
Stud. Hilfskraft
Gebäude: 24.54.
Etage/Raum: 00.86
Tel.: +49 211 81-10393
Stud. Hilfskraft
Gebäude: 24.54
Etage/Raum: 01.83
Tel.: +49 211 81-15235
Fax.: +49 211 81-11959
Stud. Hilfskraft
Gebäude: 24.54
Etage/Raum: 00.86
Tel.: +49 211 81-10393
Fax.: +49 211 81-11959
WHB
Gebäude: 24.54
Etage/Raum: 00.86
Tel.: +49 211 81-10393
Fax.: +49 211 81-11959
Stud. Hilfskraft
Gebäude: 24.54
Etage/Raum: 00.83
Stud. Hilfskraft
Gebäude: 24.54
Etage/Raum: 00.85
Tel.: +49 211 81-15235
Fax.: +49 211 81-11959
Stud. Hilfskraft
Stud. Hilfskraft
Stud. Hilfskraft
Gebäude: 24.52
Etage/Raum: 00.23
Tel.: +49 211 81-15512
Fax.: +49 211 81-11959
Stud.Hilfskraft
Gebäude: 24.54
Etage/Raum: 00.85
Tel.: +49 211 81-12955
Fax.: +49 211 81-11959