StadtsprachenApp: Release-Veranstaltung

Handy mit App vor Düsseldorfer Promenade Zoom

StadtsprachenApp - Release

Wie findet Sprache Stadt?

Haben Sie nicht auch Lust, Düsseldorf mal auf eine ganz neue Art kennenzulernen und die linguistischen Blickwinkel der Stadt mit einer App für das Smartphone zu erkunden?

Wir, Studierende der Heinrich-Heine-Universität, laden Sie hierzu herzlich zu der Release-Veranstaltung der StadtsprachenApp ein!

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung wird, die im Rahmen eines Seminars in der germanistischen Sprachwissenschaft entwickelte App stehen.

Diese App soll es den Bürgern und Touristen ermöglichen, die Stadt Düsseldorf unter linguistischen Gesichtspunkten zu entdecken.

Der User der App hat die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Rundgängen zu drei Teilbereichen zu wählen, dazu gehören „Mehrsprachigkeit“, „Tabuisierte Orte“ und „Public Art“.

Freuen Sie sich auf die Präsentation unserer StadtsprachenApp mit anschließender Diskussionsrunde.

Kategorie/n: Germanistik