Zum Inhalt springenZur Suche springen

Noch freie Plätze im Tutorium "Grundlagen der Germanistischen Sprachwissenschaft"

Im Tutorium "Grundlagen der Germanistischen Sprachwissenschaft für internationale Masterstudierende" sind noch Plätze frei!

Wie ist ein Sprechakt aufgebaut? Was versteht man unter dem bilateralen Zeichenmodell? Was ist ein Frame? Womit beschäftigt sich die Morphologie? Dies sind einige wichtige Fragen rund um die germanistische Sprachwissenschaft.

Das Tutorium vermittelt einen Überblick über die Grundlagen und zentralen Themen der germanistischen Sprachwissenschaft. Wir werden gemeinsam anhand von Übungsaufgaben und Beispielen die bereits bestehenden Vorkenntnisse vertiefen und alle noch offenen Fragen klären.

Zusätzlich dient das Tutorium der Unterstützung und Beratung im Hinblick auf Referate und Abschlussprüfungen im Bereich der germanistischen Sprachwissenschaft.

Den Seminarplan finden Sie als PDF-Datei hier.

Wer noch teilnehmen möchte, kann donnerstags von 10:30 bis 12:00 Uhr in Raum 23.32.01.66 ohne Voranmeldung vorbeikommen!

Bei Fragen steht Ihnen die Tutorin Yasmin Iqbal () gerne zur Verfügung.

Veranstaltungsdetails

02.06.2016, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Ort: 23.32.01.66
Verantwortlichkeit: